Heymen Schule

Willst Du mehr als die Anderen trainieren? Hol Dir Deine Zusatztrainings! Kinder zwischen 6-13 Jahren können sich anmelden!
078/2590009 oder 062/8225910
Warum? Weil in jedem Verein das Mannschaftstraining im Vordergrund steht.
Die Folge: Die individuelle Förderung kommt viel zu kurz. Gerade in den „sensiblen Phasen“ (goldene Lehrjahre) können sich Kinder und Jugendliche stark weiterentwickeln – vorausgesetzt natürlich, sie werden richtig gefördert. Beim Förder-Training erhält jedes Kind – im Gegensatz zum Vereinstraining – einen eigenen Ball. Denn das ist die Voraussetzung dafür, dass Kinder und Jugendliche effektiv üben und somit ihre Koordination und Technik am Ball deutlich verbessern können. Im wöchentlichen Förder-Training wird jeder Spieler individuell gefördert, speziell im technischen und koordinativen Bereich. Fördertraining: Das Förder-Training ist die ideale Ergänzung zum Vereinstraining für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 13 Jahren.

+41782590009 +41765690061

… HEYMEN ist auch die Adresse von & für FUSSBALL

Warum Förderung?
Im Verein wird ganz oft gute bis sehr gute Arbeit geleistet. Die Erfolge der einzelnen Mannschaften in den entsprechenden Spielklassen sprechen da eine eindeutige Sprache. Hier liegt aber auch schon der Hase im Pfeffer. Der Mannschaftserfolg steht in den meisten Fällen über der individuellen sportlichen Ausbildung. Mannschaftstaktische Inhalte werden in den Trainingseinheiten meist bevorzugt. Ein zweifellos wichtiges Trainingselement, jedoch bleibt die individuelle Ausbildung weitestgehend auf der Strecke. In der Jugend sollten wir lernen mit dem Ball umzugehen. Aber die einzelnen Talente gehen hier unter.. Hier erworbene „Schwächen“ oder auch „Stärken“ begleiten uns ein ganzes Fußballerleben. Nicht trainierte Defizite und antrainierte Fehler können nur schwer wiedergutgemacht werden.

Bei uns werden die Kinder spielen und das die ganze Zeit. Die Kinder werden bei uns an einem Spieltag 60 Minuten spielen und zwar ALLE.
Somit 600% mehr Ballbesitz und Spielzeit als in einem Verein. Hier brauchen wir wohl nicht zu erklären was das bedeutet für ein Kind. Fußball ist mehr als nur Kicken!

  • Hingegen wird von der HEYMEN Fussballschule spezifisch auf die einzelnen Talente & Förderung der Kids vertieft, aufgebaut auf die Stärken - Abbau der Schwächen.
  • Bei uns werden die Kinder spielen und das die ganze Zeit. Die Kinder werden bei uns an einem Spieltag 60 Minuten spielen und zwar ALLE.
  • Somit 600% mehr Ballbesitz und Spielzeit als in einem Verein.